Nordische Ski-WM live bei ARD und ZDF

1
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Insgesamt 20 Entscheidungen stehen auf dem Programm der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften, die bis 1. März im tschechischen Liberec stattfinden.

ARD und ZDF teilen sich dabei brüderlich die Übertragungen der zwölf Langlauf-Rennen sowie der je vier Wettbewerbe im Skispringen und in der Nordischen Kombination. Das Erste sendet bis einschließlich kommenden Dienstag, danach übernimmt das ZDF und überträgt alle Wettbewerbe bis zum traditionellen WM-Abschluss, dem 50-Kilometer-Langlauf am 1. März.

An den Wettkampfstätten wird das ZDF mit eigenen Kameras vertreten sein. Die Regisseure Joachim Günther (Skispringen, neun Kameras) und Ralf Kötzner (Langlauf, sieben Kameras) mischen diese Signale mit dem so genannten Weltbild des tschechischen Hostbroadcasters. Dadurch ist es möglich, stärker auf die deutschen Teilnehmer einzugehen und damit auch den Bedürfnissen der deutschen TV-Zuschauer zu entsprechen.
 
Das ZDF tritt in der nordböhmischen Skimetropole mit seinem kompetenten Wintersportteam unter Leitung von Peter Leissl an: Moderator beim Skispringen ist wie den ganzen Winter über Sven Voss. An seiner Seite steht Sprunglegende Jens Weißflog – selbst Weltmeister in den Jahren 1985 und 1989 und nun schon im 13. Winter ZDF-Experte. Im Langlaufstadion führt Yorck Polus durchs Programm. Mit den Kommentatoren Stefan Bier (Skispringen), Volker Grube (Nordische Kombination) und Peter Leissl (Langlauf) setzt das ZDF auch am Reportermikrofon auf seine bewährten Kräfte. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Nordische Ski-WM live bei ARD und ZDF Tja, heute ist das Springen schon abgesagt lt. ORF1HD
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum