Spanischsprachiger BBC-Kanal zeigt Inhalte auf You Tube

0
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

London – BBC World Service hat heute den Launch von BBC Mundo auf demInternet-Video-Portal You Tube angekündigt.

Die Präsenz auf You Tube ermöglicht es BBC Mundo, dem Internet- und Radioprogramm der BBC für die spanischsprachige Bevölkerung in Nord-, Mittel- und Südamerika, ein noch breiteres, spanischsprachiges Publikum zu erreichen.
 
BBC Mundo auf You Tube zeigt Videos zu politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Themen sowie Berichte von dem einzigartigen globalen Netzwerk von BBC-Korrespondenten, darunter auch den spanischsprachigen Reportern von bbcmundo.com. Darüber hinaus sind kurze Videoclips zu den wichtigsten globalen Ereignissen verfügbar.

BBC Mundo ist Teil eines Portfolios von Video-Nachrichtenkanälen, die von BBC World Service entwickelt werden. Der Anbieter baut damit seine Partnerschaft mit You Tube aus, was die erste multisprachige Zusammenarbeit mit einem internationalen Nachrichtensender darstellt. Kürzlich wurde ein russischer BBC-Kanal gestartet, bald sollen zudem hochwertige, unabhängige und objektive Nachrichtenclips von BBC Arabic, BBC Persian, BBC Brasil und BBC Urdu verfügbar sein.
 
Laut Plan werden die weiteren Kanäle in verschiedenen Sprachen Anfang 2009 an den Start gehen. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum