RTL-Moderatorin Ilka Eßmüller kippt bei Moderation des Nachtjournals um

1
316
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Dies gestrige Sendung des RTL-Nachtjournal begann normal wie fast immer, doch während der erste Beitrag über den Monitor lief, gab es Trubel im RTL-Studio.

Moderatorin Ilka Eßmüller war zusammengebrochen. Während sich ein Arzt um sie kümmerte, sprang spontan Kollege Christof Lang ein. In weißem Hemd sagte er in sein Handmikrofon: „Sie werden sich jetzt wundern, warum ich die Sendung übernehme, aber Kollegin Ilka Eßmüller hat Kreislaufprobleme.“

Was erst für großes Aufsehen sorgte, entpuppte sich allerdings schnell als völlig ungefährlich. Obwohl Frau Eßmüller schon mit Unwohlsein zu kämpfen hatte, unterdrückte sie dieses und moderierte trotzdem. Doch dann versagte der Kreislauf und sie kippte um.
 
„Sie hatte einfach das Falsche gegessen“, sagte eine Sprecherin des Kölner Privatsenders am Dienstag. Der 44-Jährigen gehe es aber wieder gut, sie werde wie vorgesehen die nächste Ausgabe am heutigen Abend präsentieren. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Moderatorin Ilka Eßmüller kippt bei Moderation des Nachtjournals um Und ich hatte heute eine Wurzelbehandlung und habe jetzt Zahnschmerzen. Meine Arbeit hat Niemand im weißen Hemd übernommen, die ist einfach liegengeblieben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum