Privatsender beschreiten mit DVB-T neue Wege

23
30
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig – In den vergangen Monaten waren die Aktivitäten um den terrestrischen Verbreitungsweg DVB-T nahezu eingeschlafen.

Doch nun kommt wieder Bewegung in den Prozess. Mit sechs Programmen der RTL-Gruppe soll DVB-T im Großraum Stuttgart noch attraktiver gemacht werden.
 
Bereits seit acht Jahren gibt es DVB-T in Deutschland. Während in den ersten Regionen Berlin, Köln/Bonn aber auch Niedersachsen bereits zum Start Privatsender vertreten waren wurden speziell in den ländlichen Regionen ausschließlich öffentlich rechtliche Sender aufgeschaltet. Die Akzeptanz bei der Bevölkerung konnte sich somit nicht durchsetzen wodurch DVB-T heute eher für die mobile Nutzung verwendet wird.

Dies soll sich nun aber wieder ändern. Am 11. Februar lud die LFK zur Pressekonferenz nach Stuttgart. Bereits von vornherein war klar, dass es eine grundlegende Neuerung geben wird.
 
Welcher Neuerungen aufSie zukommenund ob der „Signalschutz“ auch bei anderen Übertragungswegen eine Rolle spielt,lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vonDIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Privatsender beschreiten mit DVB-T neue Wege besser wäre Abschottungspolitik im Gerätemarkt, außerdem Einstieg in Zahl-TV auch für RTL und Co.
  2. AW: Privatsender beschreiten mit DVB-T neue Wege ... aber jeder hat die Freiheit das Angebot anzunehmen oder nicht. Diese Freiheit gibt es derzeit nicht, weil es in den entsprechenden Regionen über DVB-T keine Privaten gibt ...
  3. AW: Privatsender beschreiten mit DVB-T neue Wege Oh je, wir haben es langsam verstanden. "Revolutionäres Modell", "neue Wege", "Grundverschlüsselung nun doch ein Erfolg", blabla. DF zeigt sich einmal mehr als Organ für die Grundverschlüsselung. Von mir aus. Aber gleich jeden Tag mit mindestens drei Nachrichten dazu? Langweilig...
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum