Samsungs „I7410“: Mobiltelefon mit integriertem Projektor

0
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach/Taunus – Als erster großer Hersteller im Bereich Mobilfunk stellt Samsung mit dem I7410 ein serienreifes Handy mit eingebautem Mini-Projektor vor.

„Das Unternehmen zeigt damit, dass die Funktionsvielfalt moderner Handys längst noch nicht ausgereizt ist“, berichtet Samsung heute in einer Pressemitteilung. Sein Zubehör-Portfolio erweitert Samsung um den Mini-Beamer „MBP200“. Beide Geräte präsentieren ihre Inhalte für Powerpoint-Präsentationen oder Videoclips auf einer Projektionsfläche von bis zu 50 Zoll.

Das Samsung „I7410“ ist laut Unternehmen das erste serienreife Mobiltelefon mit integriertem Beamer. In dem 112 mal 57 mal 17 Millimeter messende Handy verbirgt sich ein kleiner Projektor, der Abbildungen und Filme in einer Projektionsgröße von bis zu 50 Zoll wiedergibt. Digital Light Processing (DLP) sorgt für die notwendige Lichtstärke, um die ausgewählten Inhalte zu präsentieren.
 
„Darüber hinaus wartet das Samsung ‚I7410‘ mit einem umfangreichen Funktionspaket auf“, so Samsung. Der Touchscreen basiert auf einem Amo-LED-Display mit einer Größe von 3,2 Zoll, stellt262 144 Farben dar und bietet eine Auflösung von 240 mal 400 Pixeln. Die 5-Megapixel-Kamera verfügt über zahlreiche Fotoanwendungen für Schnappschüsse. Widgets sorgen für die intuitive Bedienung der Features, die der „I7410“ im Handy-Format zu bieten hat. Damit will Samsung den Weg in eine Mobilfunk-Zukunft beschreiten, in der das Handy zum Assistenten in der Arbeitswelt und im Privatbereich avanciert.

Der Mini-Beamer „MBP200“ von Samsung verbirgt seine Technik in Abmessungen von 110 mal 49 mal 19 Millimeter. Genauso wie beim Samsung „I7410“ sorgt die DLP-Technologie für ein scharfes Bild, das bei einer Auflösung von 480 mal 320 Pixel in einer Größe von fünf bis 50 Zoll an eine Wand projiziert werden kann. Damit können Bilder, Videos und Dokumente dargestellt werden. Zur übersichtlichen Bedienung verfügt der Mini-Beamer über ein 2,2 Zoll großes Display. Der interne Speicher kann mit einer MicroSDTM-Karte um bis zu 16 Gigabyte erweitert werden. Damit können die benötigten Dateien direkt auf dem Gerät abgespeichert werden, und müssen nicht über eine externe Quelle zugespielt werden.
 
Das Samsung Mobiltelefon I7410 ist ab Sommer verfügbar. Der Preis steht laut Unternehmen noch nicht fest. Der Samsung Mini-Beamer „MBP200“ ist ab Mai zum Preis von 499 Euro (UVP) verfügbar. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum