Entscheidung im Kirch-Prozess vertagt

5
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der für morgen vorgesehene Termin zur Entscheidungsverkündung im Schadenersatzprozess des Medienunternehmers Leo Kirch gegen die Deutsche Bank ist verschoben worden.

Wie das Landgericht München mitteilt, ist der für morgen festgelegte Termin „aus gerichtsinternen Gründen verlegt worden“. Als neuer Termin wurde im Sitzungssaal 301 im Justitzgebäude Lenbachplatz der 31. März um 11.15 Uhr festgelegt. In gewohnter Regelmäßigkeit blockiert der Medienunternehmer seit Jahren die Jahresabschlüsse der Deutschen Bank. Nun aber wird die Luft dünn für den deutschen Bankenprimus (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Kirchs Aktionen könnten die Handlungsfähigkeit der Deutschen Bank in der Finanzkrise mit seinen juristischen Attacken empfindlich einschränken. Wie aus Unterlagen hervorgeht, die der Süddeutschen Zeitung vorliegen, drängt die Bank darauf, dass wichtige Hauptversammlungsbeschlüsse des vergangenen Jahres in das Handelsregister eingetragen werden. „Dabei geht es vor allem um die Zustimmung der Aktionäre zu einer Erhöhung des genehmigten Kapitals. Kirch und andere Aktionäre haben diese Beschlüsse mit Klagen blockiert“, schreibt die Süddeutsche. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Entscheidung im Kirch-Prozess vertagt Dabei geht es vor allem um die Zustimmung der Aktionäre zu einer Erhöhung des genehmigten Kapitals. Kirch und andere Aktionäre haben diese Beschlüsse mit Klagen blockiert", schreibt die Süddeutsche. ist hier vielleicht jemand der mal erklären kann welches Ziel damit verfolgt wird?
  2. AW: Entscheidung im Kirch-Prozess vertagt Was hängt die Gerichtsverhandlung mit dem Jahresabschluss der DB zusammen? Das Leo die DB gern "ärgert" ist mir klar. Aber in welchen Zusammenhang das mit dem Prozess steht ist mir unklar?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum