Verschlüsselungsanbieter Conax in Indien auf Wachstumskurs

1
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neu Dehli – Conax baut auf dem indischen Markt seine Position als weltweit tätiger Verschlüsselungsanbieter aus.

In den letzten sechs Jahren hat sich der norwegische Verschlüsselungsanbieter Conax eigenen Angaben zufolge als Marktführer auf dem indischen Markt etabliert. Im vergangenen Jahr sei der Anbieter in Indien um 68 Prozent gewachsen. Unternehmensangaben zufolge steht Conax damit weltweit an dritter Stelle.

In Indien betreut Conax Kunden wie Dish TV und Digicable und arbeitet auch mit anderen Kabel- und Inhalteanbietern zusammen. Ein Schlüsselelement der Strategie von Conax sei die Entwicklung von diskriminierungsfreier Kommunikation zwischen den einzelnen Set-Top-Boxen, so der Veschlüsselungsanbieter.
 
Dieses Vorgehen ermutige die Hersteller von Set-Top-Boxen, Fernsehen von verschiedenen Anbietern auf die Boxen zu bringen, so Geir Bjørndal, Vizepräsident Sales & Marketing bei Conax.
 
Conax hatte für das Jahr 2008 einen Umsatzwachstum in Höhe von 36 Prozent für das Unternehmen gemeldet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
 [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum