Media Broadcast verbindet sein Netzwerk mit internationalem Netzknoten

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bonn – Media Broadcast hat sein Broadcast NGN (Next Generation Network) mit dem internationalen Netzknoten Frankfurt/Main von ancotel, Betreiber des größten Daten- und Telekommunikations-Netzknotens in Europa, verbunden.

Dies teilt das Unternehmen mit. Das All-in-one-Netz ist deutschlandweit verfügbar und bedientRundfunk-, Medien- und Unternehmenskunden hinsichtlich höchster Verfügbarkeit und Echtzeitfähigkeit selbst bei sehr hohen Bandbreiten.
 
Es integriert Daten- und Voiceverkehr von ITK-Plattformen, koppelt Rechenzentren, verbindet Archive oder Unternehmensanwendungen. Das Broadcast NGN stellt Kunden kurzfristig Übertragungskapazitäten für beliebige Zeiten und mit definierten Bandbreiten bereit.
 
Über die Verknüpfung des Broadcast NGN mit dem ancotel Netzknoten schalten Nutzer ihre internationalen Verbindungen flexibel in deutsche Metropolen. Diese Funktionen können auch auf die gesamte internationale Ende-zu-Ende Verbindung angewendet werden.
 
Media Broadcast hat auch seine Satellitenfunkstelle in Usingen mit dem NGN vernetzt. Somit erreichen Kunden den größten Teleport Europas zum Verbinden ihrer Signale auf Satellitenplattformen. Über Satellit lassen sich beispielsweise Außenstellen und Infrastruktur schwache Gebiete erreichen.
 
Weitere Anwendungen sind Havarie, bzw. Backup-Lösungen auf IP-Basis für international tätige Unternehmen. Ein Beispiel ist die Havarielösung für einen französischen Programmanbieter: Dieser führt mittels IP-Verbindung seine Signale dem internationalen Knoten Frankfurt zu.
 
Media Broadcast übernimmt diese in sein NGN und wandelt die Signale in Usingen in das Sendeformat um. Dort werden die Programme dem Satelliten zugeführt. Auch für einen deutschen Programmveranstalter stellt der Dienstleister über den Netzknoten und das NGN alternative Programmzuführungen zu Satelliten bereit. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum