Günther Jauchs SKL-Show erneut nicht im TV zu sehen

9
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Wenn am 27. April die nächste Auflage der „5-Millionen-SKL-Show“ über die Bühne geht, wird davon im Fernsehen nichts zu sehen sein, denn noch gibt es keine Einigung zwischen der Süddeutschen Klassenlotterie und der für RTL zuständigen Niedersächsischen Landesmedienanstalt.

„Auch zur 124. Lotterie wird die Sonderziehung mit dem Hauptgewinn von fünf Millionen Euro wieder öffentlich stattfinden“, kündigte SKL-Direktor Dr. Gerhard Rombach an. Aus diesem Grund werde die gesamte SKL-Show nach der Aufzeichnung ab dem 28. April erneut online zu sehen sein, berichtet das Portal „Inside digital“.
 
Günther Jauch werde als Moderator dabei sein, ebenso wie das prominente Rate-Team. Diesmal stehen Hellmuth Karasek, Sportmoderator Marcel Reif und Eisprinzessin Katarina Witt den Kandidaten zur Seite. Zum ersten Mal nimmt außerdem „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause als Ratepatin an der Show teil.
 
Eine TV-Ausstrahlung auf RTL wird man allerdings vergeblich suchen, denn nach Ansicht der Medienaufsicht verstoße die von der Süddeutschen Klassenlotterie (SKL) gesponserte Show gegen die neuen Vorschriften für Glücksspiele (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Das hatte die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) RTL in einem Schreiben vom 1. Juli letzten Jahres mitgeteilt. Die Landesmedienanstalt berief sich darauf, dass die Werbung im Fernsehen für öffentliche Glücksspiele seit Anfang 2008 untersagt ist. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Günther Jauchs SKL-Show erneut nicht im TV zu sehen Solche Sendungen werden verboten aber Baller Spiele dürfen auf Giga gezeigt werden.
  2. AW: Günther Jauchs SKL-Show erneut nicht im TV zu sehen Also ich finde sogenannte Ballerspiele wesentlich harmloser als derartige Volksverdummungsshows...
  3. AW: Günther Jauchs SKL-Show erneut nicht im TV zu sehen finde ich auch... ich renne auch nicht durch meine schule und knalle alle ab... man kann sowas auch als Entspannung spielen. Brot und Spiele gabs schon bei den Römern
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum