Vodafone an Übernahme von Hansenet interessiert

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Telekomkonzern Vodafone erwägt einem Zeitungsbericht zufolge die Übernahme des norddeutschen Internet-Providers Hansenet mit der Marke „Alice“.

Wie der „Daily Telegraph“ heute berichtet, habe die nach Umsätzen größte Telefongesellschaft die Prüfung der Hansenet-Bücher eingeleitet und stehe vor der Abgabe eines Angebots. Vodafone wollte die Angaben bislang jedoch nicht kommentieren.

Die Briten stünden in diesem Fall in Konkurrenz zum spanischen Rivalen Telefonica, der dem Bericht zufolge ebenfalls derzeit Einblick bei den Norddeutschen nimmt. Hansenet-Eigentümer Telecom Italia hat im Dezember zum Schuldenabbau einen Verkauf seines europäischen Breitbandnetzes sowie anderer Teile angekündigt, die nicht zum Kerngeschäft gerechnet werden.
 
Die Angebote müssen dem „Daily Telegraph“ zufolge bis zum 24. April vorliegen. Als Interessent für Hansenet wurde zuletzt auch die Düsseldorfer Versatel gehandelt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum