HDTV-Aufnahmegeräte werden immer günstiger

10
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – HDTV-Aufnahmegeräte sind in den letzten Monaten deutlich preiswerter geworden. Im Handel sind bereits Receiver für unter 200 Euro zu finden, welche auf einen externen USB-Datenspeicher SD- und HDTV-Inhalte aufzeichnen können.

Mit dem Smart „MX 92“ und dem Kathrein „UFS 902“ haben in den letzten Monaten zwei Hersteller gezeigt, dass eine Implementierung der Aufnahmefunktionen auch nachträglich möglich ist. Voraussetzung dafür ist neben einer USB 2.0 Schnittstelle aber ein entsprechendes, vom Hersteller bereitgestelltes Update.

Die meisten Receiver – wie auch die beiden genannten Testkandidaten – meistern dies wahlweise über eine sogenannte OTA-Funktion, also ein Update über Satellit sowie manuelle Updates über die Serviceschnittstelle und über USB.
 
In der aktuellen Printausgabe von DIGITAL FERNSEHEN nehmen wir die beiden genannten Receiver zusammen mit dem Opticum „9500 HD PVR 2CI 2CX E Plus“ unter die Lupe.
 
Die Ergebnisse des Vergleichs lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vonDIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Aufnahmegeräte werden immer günstiger Fragt sich nur was man da aufnehmen soll. Bei mir , der im UM Kabel zwangsverkabelt ist gibt es da schlicht und ergreifend nichts.
  2. AW: HDTV-Aufnahmegeräte werden immer günstiger Die beschriebenen Receiver sind Geräte für den Sat Empfang, nix Kabel !
  3. AW: HDTV-Aufnahmegeräte werden immer günstiger Selbst wenn es Sender gäbe, da ist dann immernoch der Kopierschutz. Wem nutzen also HD-Recorder?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum