Tier TV möchte im Internet-Bereich gezielt zukaufen

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Bei Tier TV sind weitere Zukäufe im Internet-Bereich geplant. Derzeit werden verschiedene Optionen geprüft, insbesondere im Bereich Community, e-Commerce und Technologie.

Wie Carl Claussen, Geschäftsführender Gesellschafter von Tier TV, mitteilt, erbringe der Sender bereits heute den maßgeblichen Teil des Medien-Angebots in-house (firmenintern, Anm. d. Red.). „Da wir vor allem unser Online-Angebot weiter ausbauen möchten, prüfen wir derzeit, wie wir die Inhalte und Services für unsere User am effizientesten bereitstellen können. Hierfür ist eine Ergänzung unseres Portfolios in verschiedenen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette sinnvoll.“

Tier TV hatte vor wenigen Wochen angekündigt, seine Geschäftsbereiche einer kritischen Prüfung zu unterziehen, um sich im Marktumfeld zukunftsfähig aufzustellen. Eine der ersten Maßnahmen ist, das Online-Angebot auszubauen und um weitere Produkte und Services zu ergänzen. Neben dem derzeit starken organischen Wachstum des Online-Portals www.tier.tv beabsichtigt Tier TV nun zusätzlich einen weiteren Aufbau durch gezielte Zukäufe. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Tier TV möchte im Internet-Bereich gezielt zukaufen Ein neuer Versuch Geld zu vernichten? Haben die nicht schon 2 Jahre Fernsehen ohne Zuschauer gemacht? Jedenfalls meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß die massiv Stellen abgebaut haben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum