RTL bringt Formel 1 aufs iPhone

13
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Ab sofort bietet RTL den Formel-1-Fans mit „RTL Pole Position“ auch ein eigens für iPhone-Nutzer produziertes neues und kostenloses Formel-1-Angebot.

Wie RTL heute mitteilt, erhalten die User mit dem Service aktuelle News, umfassende Infos zu Teams, Fahrern und Rennstrecken. Während der Rennen soll ein Live-Ticker über das Geschehen auf der Strecke informieren. Zusätzlich gibt es umfangreiche Bildergalerien und Videos rund um die Grand Prixs wie beispielsweise die Rennanalyse der RTL-Formel-1-Experten Christian Danner und Heiko Waßer.

Das Bewegtbildangebot zum neuen Formel-1-Service soll laut RTL in den kommenden Wochen weiter ausgebaut werden. Die Anwendung kann von den Nutzern via Apple App Store oder einfach über iPhone mit Klick auf den App Store Knopf heruntergeladen werden. Besitzer eines iPod Touch können via WLAN ebenfalls das Angebot nutzen.
 
Das Formel-1-Angebot für iPhone und iPod Touch sei RTL zufolge ganz einfach über eine eigens für das Angebot produzierte, innovative Coverflow-Navigation unten im Bildschirm navigierbar. „RTL Pole Position“ wird von IP Deutschland vermarktet. Die neue Formel-1-Applikation bietet zudem für Werbekunden mehrere Sonderinszenierungen auf dem iPhone, wie beispielsweise die Belegung von Bildern in der Bildergalerie oder mobile Video-PreRolls.
 
Im kostenlosen RTL-Mobilportal gibt es für alle anderen Handybesitzer unter mobil.rtl.de eine Formel-1-Rubrik, in der Handyuser ebenfalls unterwegs jederzeit alle relevanten Informationen rund um die Formel 1 auf ihren Handys abrufen können. Ergänzend hierzu, findet der User im RTL-F1-Special nach dem Rennen kostenlose, für das jeweilige Handy optimierte Videos mit Rennanalysen sowie Informationen zu allen Rennstrecken. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL bringt Formel 1 aufs iPhone RTL ist schwachsinniger TV-Müll und das iPhone ist Elektroschrott. Beides zusammen ergibt eine wunderbare Mischung aus Merchandising und Abzocke.
  2. AW: RTL bringt Formel 1 aufs iPhone Wenn ich von Nix 'ne Ahnung hätte, würde dann auch das iPhone als Elektroschrott bezeichnen.
  3. AW: RTL bringt Formel 1 aufs iPhone RTL mag ein schlechter Sender sein: In den F1-Übertragungen sind sie Premiere aktuell aber haushoch überlegen. Speziell in den Vor- und Nachberichten. TROTZ WERBUNG Trotzdem ist das Angebot nichts für mich. Ich schaue lieber die Rennen im Fernsehen
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum