BLU-RAY MAGAZIN schaut hinter die Kulissen von Star Trek

8
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Passend zum Kinostart des neuen Star-Trek-Films schaut die aktuelle Ausgabe des BLU-RAY MAGAZIN hinter die Kulissen von Filmproduktion und Story um Captain Kirk und seine Crew.

43 Jahre nach dem ersten Fernsehauftritt der U.S.S. Enterprise, nach insgesamt sechs Fernsehserien und zehn abendfüllenden Spielfilmen beginnt alles noch einmal von vorne. Die junge Crew um Captain Kirk findet sich, und mit der Enterprise entsteht der Ort, an dem die Crew zahlreiche Abenteuer bestehen wird. Auch wenn Regisseur J.J. Adams nicht wirklich ein bekennender Trekkie ist, hat er mit diesem Neustart der Enterprise-Geschichte einen sehenswerten Film abgeliefert.

Die neuen, jungen Darsteller der Crew können überzeugen, die Gratwanderung zwischen den Ansprüchen der alteingesessenen Fans und der Zuschauer, die „unbelastet“ in diesen Film gehen, ist weitgehend gelungen. Da stört es nicht, wenn etwa die Bussard-Kollektoren der Warp-Antriebe statt früher rot nunmehr blau glühen.
 
Vielleicht ist das blaue Licht ein dezenter Hinweis darauf, dass zum Kinostart auch die alten Filme und die Serie einen Neustart hinlegen – nämlich auf Blu-ray. Das BLU-RAY MAGAZIN hat natürlich auch einen ersten Blick auf die Blu-ray-Discs geworfen, die zweifellos genug Potenzial bieten, um den einen oder anderen Trekkie für das Thema Blu-ray zu interessieren.

Neben dem Thema Star-Trek finden sich im neuen BLU-RAY MAGAZIN auch zahlreiche andere Highlights des aktuellen Blu-ray-Angebotes, wie beispielsweise die X-Men-Trilogie oder der neue Kinowelt-Thriller „The Strangers“.
 
Informationen zum BLU-RAY MAGAZIN 03/09 finden Sie hier.
 [uf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: BLU-RAY MAGAZIN schaut hinter die Kulissen von Star Trek Auf der Webseite des Blu-ray Magazins ist ja sogar schon eine Besprechung des Kinofilms, ohne große Spoiler ... Trotzdem glaub ich nicht, dass der neue Film an den Kultstatus rankommt, den die alten oder die erste Serie haben. Früher war eben alles anders.
  2. AW: BLU-RAY MAGAZIN schaut hinter die Kulissen von Star Trek ich gucke mir den morgen an aber eher weil er von den lost machern in szene gesetzt wurde. cloverfield hat das pozenzial vom lost guru jj abrams bereits unter beweis gestellt. im neuen blu-ray Magazin sind ja bereits einige fakten zum neuen trekkie teil und den bd remastered zu lesen...wenn der film gut ist hole ich mir die vielleicht fürs we...beam me up...
  3. AW: BLU-RAY MAGAZIN schaut hinter die Kulissen von Star Trek jj abrams hat mit lost selber eigentlich schon seit langem nichts mehr zu tun. hat glaube ich nur beim piloten regie geführt. lost macher zieht aber immer. auch bei mir.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum