Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

24
46
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Mit Samsung setzt ein weiterer prominenter Anbieter auf integrierte DVB-S2-Tuner, die den Empfang aller freien Satelliten-Programme ermöglichen und dies sogar in HDTV-Qualität.

Die betreffenden LCD- und Plasma-Modelle der runderneuerten „Serie 5“ und „Serie 6“ besitzen darüber hinaus DVB-C- und T-Tuner, sodass alle Empfangswege mit einem Gerät abdeckt werden. Der erweiterte Kopierschutz CI+ ist ebenfalls integriert, mangels Verfügbarkeit der entsprechenden Programme lässt sich darüber jedoch noch keine Praxisaussage treffen.

Die Modelle der „Serie 6“ zeigen sich dank Media 2.0 als echte Multimediatalente, sodass Videos, Musikdateien und Fotos via USB zugespielt werden können. Die All-in-One-Fernseher erscheinen ab Ende Mai in den Bildgrößen 32 bis 55 Zoll.
 
Ausstattung
Digitaltuner
· DVB-T/C/S2
· MPEG4 (H.264/AVC)
Analogtuner

Anschlussmöglichkeiten
. 4 HDMI
· 2 USB 2.0
· 1 Composite AV
· 1 PC input (D-sub)
· 1 Serviceanschluss
· 1 Digital Audio (Optical)
· 1 PC Audio Input (Mini Jack)
· DVI Audio Input (Mini Jack)
· 1 Komponente (Y/Pb/Pr)
· 1 Kopfhöreranschluss
· 1 Ethernet (LAN)
· 2 RF Input
· 1 CI+ Slot
· 1 Scart
· 1 Audio Out (L/R)
· 1 RS232C

Ausstattung
Multimedia
· Medi@2.0
· Internet@TV
· Wireless DLNA
· Content Library (Flash) mit 1GB
· USB 2.0 Movie
Sonstige
· Teletext 1000 Seiten
· Smart Content Manager
· Game Mode
· Menüsprachen: 25
· Bild in Bild: 1 Tuner
· Sleep Timer
· Automatischer Sendersuchlauf
· Abschaltautomatik
· Elektronische Programm Zeitschrift (EPG)
· Automatische Lautstärkeregulierung
· Anynet+ (HDMI-CEC)[mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang Samsung = CI+ = uninteressant !!! Irgendwann müssen wir ja mal anfangen zu warnen! Lustig auch diese Feststellung: Da geht es gleich mal los mit Lügen, Halbwarheiten und Vertuschen.
  2. AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang ne, nicht anfangen, sondern aufhören. das tut ihr schon in jedem beitrag der in den letzten wochen mit tvs und kabelanbietern zu tun hat, sind jetzt genug warnungen. über die geräte wird ja kaum noch geschrieben in diesem ci+ verfolgungswahn.
  3. AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang Naja, hier mag ja hin und wieder über CI+ diskutiert werden, aber es fehlen bei den Produktbeschreibungen deutlich sichtbare Warnungen, auch z.B. über mögliche Auswirkungen bzgl. sogenannter korrumpierter Modelle, Einschränkungen in der Nutzung und dgl. Den Verfolgungswahn seh ich auch mehr bei anderen Akteuren, sonst würde der DVB-CI-Standard berücksichtigt, akzeptiert und respektiert werden, so wie es die EU-Regelung bzgl. Nutzung von CI-Schnittstellen in TV-Geräten ab einer bestimmten Größe vorsieht.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum