Grünes Licht für russisches TV „Kontakt Chance“

0
128
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Potsdam – Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat grünes Licht für den Programmantrag von „Kontakt Chance“ der Pali Deutschland GmbH gegeben.

Die Pali Deutschland GmbH hat bei der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) die Zulassung für das Fernsehspartenprogramm „Kontakt Chance“ beantragt. Bei „Kontakt Chance“ handelt es sich um ein frei empfangbares russischsprachigesUnterhaltungsspartenprogramm. Das Programmformat orientiert sich an der bereits von der Antragstellerin herausgegebenen russischsprachigen Zeitschrift „Kontakt Chance“.
 
Die Verbreitung des Programms erfolgt zeitpartagiert über die Satellitenkapazitätfür den ebenfalls von der Veranstalterin betriebenen russischsprachigen Teleshoppingkanal „Pali Television“ (ehemals „Kontakt Chance TV“).
 
Die Geschäftsanteile der Pali Deutschland GmbH tragen die Geschäftsführer und Eheleute Alexander Pali zu 51 Prozent und Inga Pali zu 49 Prozent. Darüber hinaus bestehen nach Angaben der Antragstellerin keine weiteren medienrelevanten Aktivitäten.
 
Aus Sicht der KEK stehen der Zulassung keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum