Kabelkiosk ab Sommer ohne Fußball-Bundesliga

15
37
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Der Kabel-TV-Zulieferer Kabelkiosk wird seinen Kunden ab Sommer nicht mehr die Fußball-Bundesliga anbieten können, denn die Rechte fürs herkömmliche TV wandern komplett zu Premiere.

Wie Martina Rutenbeck, Geschäftführerin der Eutelsat Visavision GmbH gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, wird es das Produkt „Fußball Bundesliga Live“ bis auf weiteres in der kommenden Saison nicht im Kabelkiosk geben (siehe Interview vom Sonntag).

Bisher bot man in Zusammenarbeit mit Arena den Kabelkiosk-Kunden die Fußball-Bundesliga an. Laut Rutenbeck habe man sich sehr früh bei der DFL darum bemüht, Pay-TV-Rechte für die Live-Spiele der 1. und 2. Fußballbundesliga ab der kommenden Saison zu erhalten. „Leider wurde unsere Bewerbung im vergangenen November bei der Rechtevergabe nicht berücksichtigt,“ so Rutenbeck.
 
Man habe nun Gespräche mit Premiere als neuen Rechteinhaber aufgenommen, um den Kabelkiosk-Kunden vielleicht doch noch Bundesligaspiele zeigen zu können. Ob Premiere hierauf eingeht, ist ungewiss. So speist der Münchner Pay-TV-Anbieter bereits jetzt in quasi allen Kabelnetzen sein Digitalsignal ein. Die Kabelkiosk-Kunden müssen für die Bundesliga also zu Premiere samt dem wahrscheinlich nahezu identischen Basispaket wechseln. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabelkiosk ab Sommer ohne Fußball-Bundesliga Ach die sind alle nur zu doof zu verhandeln ...ARENA SAT, UM, Kabelkiosk. Sollen sich mal nen Beispiel an KBW nehmen, da laufen noch knallharte Verhandlungen für BuLi zum kleinen Preis
  2. AW: Kabelkiosk ab Sommer ohne Fußball-Bundesliga Was macht denn der Kabelkiosk dann noch? Gibt es da noch etwas spannendes? Oder wird der jetzt eingestellt?
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum