Fußball-Bundesliga beschert DSF stärksten Marktanteil in diesem Jahr

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Das Bundesliga-Saisonfinale hat dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) am gestrigen Sonntag mit 4,5 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre den bislang stärksten Tagesmarktanteil in der Saison 2008/09 sowie im gesamten bisherigen Jahr 2009 beschert.

In der Zielgruppe Zuschauer gesamt erzielte das DSF mit 2,7 Prozent Tagesmarktanteil den bislang zweitbesten Wert in der Saison 2008/09 und im Gesamtjahr 2009, berichtet das DSF mit Bezug auf Daten der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und der DSF Medienforschung hervorgeht.

Hauptgaranten für das erfolgreiche Tagesergebnis waren dem Sender zufolge der DSF-Doppelpass und die Meisterfeier des VfL Wolfsburg. Den DSF-Doppelpass am Vormittag verfolgten bis zu 1,14 Mio. Zuschauer in der Spitze (durchschnittlich 920 000 Zuschauer).
 
Damit erzielte das DSF Marktanteile von 9,4 Prozent bei Zuschauer gesamt und 13,6 Prozent bei den Männern 14 bis 49 Jahre. Direkt im Anschluss an den DSF-Doppelpass sahen dann in der Spitze bis zu 730 000 Zuschauer (durchschnittlich 640.000) die Bilder der Meisterfeier aus Wolfsburg. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum