Seven One Interactive bündelt künftig Bewegtbildangebot auf My Video

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Seven One Interactive, der Online und Multimediavermarkter der Pro Sieben Sat 1 Group, bündelt sein Bewegtbildangebot auf My Video, um mehr Werbekunden anzusprechen.

Unter der neuen Marke „MyVideo Prime TV“ sollen Werbekunden ab sofort 1,45 Millionen Zuschauer (Unique User) im Monat erreichen, teilt Seven One Interactive heute mit. Damit entstehe eine der größten vermarktungsfähigen Reichweiten im Bereich Bewegtbild im deutschsprachigen Internet. Das Angebot besteht unter anderem aus professionellen Video-Clips, kompletten Serien, Filmen, TV-Bonusmaterial und Kinohöhepunkten.

Eine Vielzahl von Themen-Bereichen werde unter der Dachmarke „MyVideo Prime TV“ gebündelt: In der Kategorie „MyVideo Musik TV“ stehen rund zehntausend professionelle Video-Clips großer Musiklabels zum Abruf bereit. Unter der Rubrik „Themenwelten“ bündelt Seven One Interactive unter anderem TV-Höhepunkte der gesamten Sender-Gruppe. Dazu zählt auch ein eigener Bereich „Germany`s next Topmodel“, der Clips, Hintergrundberichte und Bonusmaterial zu der Casting-Show umfasst.
 
In voller Länge stehen zudem die Sat-1-Serien „Verliebt in Berlin“ und „Anna und die Liebe“ in eigenen Channels zur Verfügung, berichtet Seven One Interactive. Neu ist die Kategorie „MyVideo Filme“: Die neue Blockbuster-Bibliothek umfasst seit Mai rund 60 Kinohits in voller Länge. Bereits im Sommer dieses Jahres wird das Angebot auf mehr als hundert Filme erweitert.
 
Für die Nutzer sind die Inhalte von „MyVideo Prime TV“ kostenlos abrufbar. Finanziert wird der neue Service ausschließlich durch Werbung. Derzeit bietet Seven One Interactive vier Werbeformen für Bewegtbildinhalte an: PreRoll Video-Ads, MidRoll Video-Ads, PostRoll Video-Ads und Overlays.
 
Da die Werbekunden ihre Spots ausschließlich im Rahmen professioneller Umfelder buchen, will Seven One die entsprechenden Umfelder kontinuierlich ausbauen. Der Community-Charakter des Portals bleibt davon unberührt und kann in Werbekonzepte eingebaut werden.
 
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: „Rund 60 Prozent der Video-Abrufe auf Video-Portalen entfällt auf professionellen Content. Und nur hier schalten die Unternehmen auch ihre Werbespots: Sie suchen sichere Umfelder, die ihre Marken nicht beschädigen, sondern positiv auf sie einwirken. Strategisch ist es deshalb unser Ziel, unser Angebot an professionellem Content kontinuierlich auszubauen. Als audiovisuelles Medienhaus verfügen wir hierbei auch über die nötigen Bewegtbild-Inhalte.“[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum