Kabel BW führt Video-on-Demand-Lösung von Harmonic ein

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Heidelberg – Kabel BW hat sich dafür entschieden, im Laufe dieses Jahres für sein Video-on-Demand (VOD)-Angebot Lösungen der Videoübertragungsanbieter Harmonic und Eventis einzusetzen.

Harmonic wird dabei die komplette Infrastruktur für die VOD-Zustellung aufbauen und dazu seine Videoserver „Stream Liner 2 000“ einsetzen, sowie das Verwaltungssystem Armada, das offline arbeitende Inhaltebereitstellungssystem Clear Cut und zur Codeumwandlung den „Rhozet Carbon Coder“. Das berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“. Weitere Bestandteile der von Harmonic zur Verfügung gestellten Infrastruktur für die VOD-Zustellung sind die Plattform „Pro Stream 1 000“ zur Datenverarbeitungund der Service-Manager „NMX Digital“.

Kabel BW führt zudem die Eventis-Lösungen „Traxis“, „Spectris“ sowie „Prodis“ für die technische VOD-Abwicklung ein, so „Broadband TV News“. „Anwendungen für VOD, HDTV, Multi-Screen und zeitversetztes Fernsehen bieten Betreibern innovative Wege, um Videos für die Konsumenten, deren Sehgewohnheiten sich ändern, bereitzustellen“, sagt Ian Graham, Vice President von EMEA Sales und Service für Harmonic.
 
„Harmonic und Eventis liefern Kabel BW zusammen eine fortschrittliche und flexible VOD-Systemlösung, die die Entwicklungen im Servicebereich in den kommenden Jahren integrieren kann“, sagt Erwin Van Dommelen, CEO von Eventis. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum