Dream überrascht im neuen Design und stellt DM 500 HD vor

15
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Lünen – Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, präsentierte sich auf der Anga Cable im neuen Gewand und stellte die Set-Top-Box DM500 HD vor.

Zum ersten Mal stellte Dream die DM500 HD vor. Der neue HDTV-Receiver aus Lünen überrascht mit einer HDMI-Schnittstelle und einem eSata-Anschluss für externe Festplatten. Die DM500 HD wird im Juli ausgeliefert und mit einer UVP von 299 Euro angeboten.

Im Mittelpunkt des Interesses stand der „Alleskönner aus dem Hause Dream“, so eine Mitteilung aus dem Hause Dream, die DM8000 HD PVR DVD. Ausgestattet mit einer Festplatte, einem DVD-Brenner (beides optional) und WLAN bietet die 8000er so ziemlich alles an Ausstattung, was der Endanwender benötigt.
 
Dank wechselbarer Tuner ist sie darüber hinaus flexibel einsetzbar. Die DM8000 HD PVR DVD wird mit einer UVP von 999 Euro (ohne HDD und DVD-Brenner) angeboten.
 
Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Die Anga Cable war ein voller Erfolg für uns. Das neue Stand-Design und die neuen Dreamboxen haben den Nerv der Messebesucher getroffen. Das Interesse an unseren Produkten bestätigt“. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream überrascht im neuen Design und stellt DM 500 HD vor DAS erstaunt mich jetzt. Wenn die DM 500 HD über einen eSATA Anschluss verfügt, ist sie ja wohl auch dazu geeignet um HDTV Aufnahmen auf eine externe Festplatte zu machen. Auch der Tuner ist wohl auswechselbar. Ich frage mich im Moment, wodurch sie sich dann überhaupt noch von der DM 800 unterscheidet?! Die Möglichkeit zur internen 2,5" Festplatte? Oder das Display? Immerhin kostet die 800er mindestens 100 EUR mehr. Greets Zodac
  2. AW: Dream überrascht im neuen Design und stellt DM 500 HD vor Die 500HD hat wohl einen 400 Mhz Prozessor, kann also wie die 8000er auch AVI/DivX abspielen, somit ein Vorteil. Dafür hat sie keine interne Platte.... Das Display fehlt auch, aber das wird eh niemand vermissen, da man das bei der 800er eh nicht ablesen kann. Beide Boxen sind überflüssig wie der S... vom Papst. Was die Gemeinde braucht ist eine Singletuner Box in der Größe der 7020 aber mit HD. Diese Streichholzschachtelboxen sind echt lächerlich und die 8000er ist rund 500 € zu teuer, aber sowieso ja nicht lieferbar... Aus meiner Sicht ist Dream auf dem falschen Weg. Wehe ein Wettbewerber portiert mal enigma 2 auf seine Maschine...
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum