Disney startet keine HDTV-Sender auf der neuen Astra-Plattform „HD+“

9
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Disney Channels Germany startet vorerst nicht auf der neuen Astra-Plattform „HD+“.

Das bestätigte ein Sprecher von Disney Channels Germany gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Ein HDTV-Start sei lediglich bei Premiere-Sky geplant, so der Disney-Sprecher. Disney Cinemagic HD startet im Juli 2009 bei Premiere (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Sender Disney Cinemagic auch in Standard Definition abonnierbar.

„Mit dem Start von Disney Cinemagic im Juli 2009 erweitert Premiere sein Angebot für Kinder und Familien in Deutschland und Österreich“, dies teilen der Sender und die Pay-TV-Plattform in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney startet keine HDTV-Sender auf der neuen Astra-Plattform "HD+" Habt Ihr jetzt - wie bei Sky Welt (Extra) - alle Sender angeschrieben, ob sie da mitmachen? Fragt mal lieber bei Astra nach, wie sie sich das vorstellen. RTL HD und Vox HD in Nagra, aber die Mehrheit der HD-Kunden haben 'ne NDS-Box daheim stehen.
  2. AW: Disney startet keine HDTV-Sender auf der neuen Astra-Plattform "HD+" bist du sicher das sie mehrheit eine nds box hat? Ich kann zwar jetzt nur für meinen bekanntenkreis sprechen aber die die prem hd haben schauen es mit der s02 smartcard(also nagra)
  3. AW: Disney startet keine HDTV-Sender auf der neuen Astra-Plattform "HD+" Liebes Digitalfernsehen-Team, habt ihr da irgendwas missverstanden? HD+ soll keine HD-Plattform für PayTV sein, sondern in erster Linie für FreeTV. Wollt ihr jetzt jeden Pay-Anbieter abklappern und 150 Meldungen raushauen, dass Turner, Discovery, Fox International, Disney und Co keine HDTV sender bei HD+ starten wollen? Interessant sind die deutschen FreeTV Sender, also ProSiebenSat.1, RTL, Tele 5, Viacom und mehr... Greets Zodac
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum