Unitymedia schafft zusätzliche Kapazitäten im Kabelnetz von Neuss

7
43
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln/Neuss – Unitymedia, Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen schafft für Neuss zusätzliche Kapazitäten, um auch weiterhin die volle Bandbreite bereitstellen zu können und die Voraussetzung für künftige neue Dienste zu gewährleisten.

„In Neuss wird die Anzahl der Glasfaser-Knotenpunkte, an die insgesamt rund 10 300 Haushalte angeschlossen sind, um zwei zusätzliche Knotenpunkte erhöht“, berichtet Unitymedia. Diese Aufrüstungsarbeiten will der Kabelnetzbetreiber auf die kürzest mögliche Zeit beschränken.
 
Während des Anschließens an die neuen Knotenpunkte sowie des darauf folgenden Einmessens des Signals kann es demnach am 8. und 9. Juni in einem Zeitraum zwischen 8 Uhr und 18 Uhr zu kurzen, wiederholten Ausfällen von Internet, Telefon und Fernsehen kommen.

„Die jeweiligen Unterbrechungen dauern nicht länger als 30 Sekunden bis fünf Minuten – danach stehen dem Kunden sämtliche Dienste automatisch wieder zur Verfügung“, so Unitymedia weiter. Unitymedia informiert alle Kabelhaushalte im betroffenen Gebiet per Postwurfsendung über den genauen Zeitraum der Arbeiten.
 
Falls es wider Erwarten im Anschluss an die Aufrüstungsarbeiten zu Störungen kommen sollte, steht die Störungshotline von Unitymedia unter 01805-660100 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung.
 
Während bei DSL-Kunden mit zunehmender Entfernung vom Einspeisepunkt immer weniger Bandbreite ankomme, stehe Kabelkunden immer grundsätzlich die vereinbarte Bandbreite zur Verfügung. „Bei stark wachsenden Kundenzahlen wird durch die flexible Einrichtung zusätzlicher Knotenpunkte vom Glasfaser- zum Koaxialkabel die Anzahl der Haushalte pro Knotenpunkt reduziert – somit steigt die verfügbare Bandbreite pro Endnutzer“, teilt Unitymedia mit.
 
Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia schafft zusätzliche Kapazitäten im Kabelnetz von Neuss ... das ist Sache von Premiere ...
  2. AW: Unitymedia schafft zusätzliche Kapazitäten im Kabelnetz von Neuss Unity Media hat noch nie etwas für die Digitalisierung getan. Die tun nur immer so. Die sind froh um jeden Analogkunden, der nicht nach digital fragt. So funktioniert deren Geschäftsmodell seit Jahren.
  3. AW: Unitymedia schafft zusätzliche Kapazitäten im Kabelnetz von Neuss ... Premiere hat wie jeder andere Anbieter auch die Möglichkeit zusätzliche Kapazitäten zu mieten. Natürlich müsste Premiere wie jeder andere auch für die Kapazitäten zahlen. Bei Premiere ist sparen angesagt und es wird nichts für zusätzliche Kapazitäten gezahlt. ... im Kabel macht doch Premiere auch gar nichts. Auch mit dem Start von Sky ändert sich im Kabel, mal abgesehen von höheren Preisen für die Premium-Pakete, nichts. Die Hälfte der Premiere-Abonnenten beziehen ihre bei Premiere abonnierten Services über Kabel. Premiere kann auf diese Abonnenten nicht so ohne weiteres verzichten. ...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum