Markan Karajica steigt bei der German Free TV Holding ein

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring-Markan Karajica (37) wird zum 1. Juli 2009 neuer Senior Vice President Marketing der deutschen Sendergruppe (Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, N 24) der Pro Sieben Sat 1 Media AG.

Er folgt damit auf Malte Hildebrandt, der den Vorsitz der Geschäftsführung der „SevenOne AdFactory“, der neuen Seven One Media-Tochterfirma für integrierte Crossmedia-Angebote, übernimmt.
 
Karajica kommt von der der Pro Sieben Sat 1 Produktion, wo er seit 2005 den Bereich Creative Solutions leitete und seit 2008 Mitgliedder Geschäftsführung war. Den Bereich Creative Solutions wird er bis auf weiteres kommissarisch in Personalunion leiten.

Zuvor (1999-2005) war der gebürtige Hamburger und Diplom-Betriebswirt bei Premiere, zuletzt als Creative Director und stellvertretender Geschäftsleiter Creative Services.
 
Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der Pro Sieben Sat 1 Media AG: „Mit Markan Karajica gewinnen wir einen ausgewiesenen Kreativ- und Markenprofi. Unter seiner Führung hat die Inhouseagentur Creative Solutions zahlreiche preisgekrönte Senderauftritte und -kampagnenkreiert.
 
Malte Hildebrandt stellt sich einer wichtigen und großen neuen Aufgabe in unserer Gruppe, und ich bin überzeugt davon, dass er die 360°-Vermarktung unserer Inhalte erfolgreich vorantreiben wird. Er hat als Marketingchef der deutschen Sendergruppe Herausragendes geleistet und die Markenprofile der Sender entscheidend geprägt.
Dafür danke ich ihm herzlich.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum