„Kuhstall-TV“ erfreut sich wachsender Beliebtheit

23
45
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Berlin – „Kuhstall-TV“, ein Web-TV-Sender, der live aus einem Kuhstall überträgt, erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Veranstaltet wird „Kuhstall TV“ von der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL). Während noch im März 2009 „Kuhstall-TV“ 4 400 Besucher verzeichnete,
davon 51 Prozent aus Deutschland, stieg die Zahl im Mai 2009 auf über 7 000, berichtet der Anbieter.
 
20 Prozent der Besucher im Mai kamen aus Finnland, knapp 17 Prozent aus den USA und 2 Prozent aus den Niederlanden. Auch Länder wie Italien, Frankreich, Kanada und Israel waren vertreten.

Mit Kuhstall-TV würde deutlich, dass größere Ställe nicht mit schlechterer Haltung der Tiere gleichzusetzen seien, so Gibfried Schenk, Geschäftsführer der FNL. Größere und
nach modernsten Erkenntnissen gebaute Ställe böten den Tieren viel Licht und Rückzugsmöglichkeiten und erfüllten deren Anforderungen sogar besser.
 
In der FNL haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist, auf der Basis solider Fakten über die Leistungen der Landwirtschaft
von heute zu informieren. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kuhstall-TV" erfreut sich wachsender Beliebtheit Ah ja, hoch interessant. Und was ist mit Sch.eißhaus-TV ?
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum