TV-Quoten: Über zehn Millionen verfolgten Klitschkos Sieg

27
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Durchschnittlich 10,39 Millionen Zuschauer und damit jeder zweite TV-Zuschauer in Deutschland schaute am Samstag kurz nach 23 Uhr Wladimir Klitschkos Sieg gegen Ruslan Chagaev.

Bereits die Vorberichterstattung hatten bei RTL 7,45 Millionen Zuschauer verfolgt, der Marktanteil betrug 32,8 Prozent.

Der Spielfilm „The Quest – Der Fluch des Judaskelch“ sicherte RTL zuvor bereits mit 1,61 Millionen die Marktführerschaft bei den jungen Zuschauern, hier lag der Marktanteil bei 18,0 Prozent. Insgesamt sah es allerdings mit nur 2,46 Millionen Zuschauern überschaubar aus.
 
Besser lief es da für Das Erste mit dem „Das Sommerfest der Volksmusik“. 5,62 Millionen Zuschauern bescherten Moderator Florian Silbereisen 22,4 Prozent Marktanteil. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Über zehn Millionen verfolgten Klitschkos Sieg Das kann ja gar nicht sein. :-D Ich hab's nicht gesehen und meine Frau auch nicht. Also klappt das mit jeder 2. Zuschauer schon mal nicht. ^^
  2. AW: TV-Quoten: Über zehn Millionen verfolgten Klitschkos Sieg Wurde auch dazugeschrieben, dass die eigentliche! Entscheidung dank Werbung wieder mal nicht live gezeigt wurde?
  3. AW: TV-Quoten: Über zehn Millionen verfolgten Klitschkos Sieg Was will man anders von RTL erwarten. Bei denen ist die Werbung wichtiger als der Sport.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum