Empfangsparameter der Sky-Pakete stehen fest

72
36
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

München – Premiere-Nachfolger Sky startet am 4. Juli mit seinem Programm – parallel dazu ändert sich auch die Kanalbelegung via Satellit

Abgesehen von den Transpondern 102 und 78 wird ausschließlich eine horizontale Polarisation genutzt. Auf den genannten Transpondern werden Programme aus dem ehemaligen Premiere-Star-Bouquet wie zum Beispiel Animax oder Cartoon Network ausgestrahlt.

Darüber hinaus wird Sky Deutschland einen Transponder im Low-Band nutzen, über den die drei HDTV-Programme Disney Cinemagic HD, Nat Geo HD und History HD verbreitet werden. Die neue Belegung gilt ab dem 8. Juli 2009.
 
Wie man der Liste auf unserer Sonderseite entnehmen kann, wird es wieder ein Angebot ähnlich dem derzeitigen Sportportal geben. Der Name ist „Sky Sport Info“. Filme im Pay-per-view sind demnach unter dem Kanal „Sky Select“ abrufbar. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

72 Kommentare im Forum

  1. AW: Empfangsparameter der Sky-Pakete stehen fest wie ich vermutete bleibt das sportportal doch bestehen.
  2. AW: Empfangsparameter der Sky-Pakete stehen fest Das ist damit nicht gemeint, wie Du auf der verlinkten Liste siehst, sind Sky Sport 1, 2 und Bundesliga getrennt aufgeführt - bei Sky Select aber nur ein Feed. EDIT: Noch eindeutiger: Sky Sport Info, 1, 2 und Bundesliga haben alle eine eigene Kanalnummer (das ist die feste Nummer bei PREMIERE zertifizierten Geräten), nämlich 110 - 113.
  3. AW: Empfangsparameter der Sky-Pakete stehen fest Es wird wohl so laufen, zum einen gibt es weiterhin das Portal wo die Kanäle angewählt werden können und es gibt zusätzlich die Einzelkanäle. Das Portal -> Info ist dann die Werbung fürs Sportpaket
Alle Kommentare 72 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum