Discovery mit weiteren Sendern beim Schweizer Teleclub

6
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ab Mittwoch wird Discovery Networks Deutschland die Sender Discovery Channel und Animal Planet auch im Netz des Schweizer Teleclub und über Bluewin TV verbreiten.

Einen entsprechenden Vertrag haben die beiden Unternehmen am Dienstag abgeschlossen.

Das Schweizer Pay TV-Unternehmen Teleclub betreibt eine eigene Programm-Plattform mit exklusiven Film- und Sportkanälen sowie Themensendern aus den unterschiedlichen Bereichen. Vor mehr als 25 Jahren ging Teleclub mit einem Filmkanal auf Sendung und ist damit Pionier im europäischen Pay-TV Markt.
 
Seit 2002 ist das Teleclub Programmangebot mit 17 Kanälen digital in den Kabelnetzen der deutschsprachigen Schweiz empfangbar und seit November 2006, mit über 30 Kanälen, auch über den IPTV-Service „Bluewin TV“ der grössten Schweizer Telekommunikationsanbieterin Swisscom. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery mit weiteren Sendern beim Schweizer Teleclub discovery channel und animal planet sind doch schon seit jahren bei teleclub und auch über bluewin zu sehen WAS IST DAS FÜR EINE MELDUNG
  2. AW: Discovery mit weiteren Sendern beim Schweizer Teleclub Teleclub hat jetzt lediglich erstmals ihre Verträge direkt mit Discovery selbst abgeschlossen. Die beiden genannten Sender kommen schon seit Jahren. Die Meldung stimmt so also nicht.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum