Otto: „Wettbewerb und Kooperationen fördern Breitbandausbau“

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Kooperationen beim VDSL werden den Wettbewerb zwischen den Breitband-Infrastrukturen stärken, vermutet der Medienpolitiker der FDP-Bundestagsfraktion Hans-Joachim Otto.

Der Wettbewerb zwischen den Breitband-Infrastrukturen erhöhe die Attraktivität der Angebote und fördere Investitionen, findet der FDP-Medienpolitiker.
 
„Diese Selbstverständlichkeit sollte nun endlich auch der Bundesregierung einleuchten. Abschottung und Re-Monopolisierung bringen rein gar nichts. Die Strategie der Abschottung und `Regulierungsferien´ für die Deutsche Telekom beim VDSL-Ausbau war ein krasser Fehler und hat dem Breitbandausbau geschadet“, so Otto.

Weitere wettbewerbskonforme Kooperationen auch jenseits von VDSL könnten auch den Breitbandausbau auf dem Land beschleunigen, meint er.
 
„Der Rechtsrahmen muss dafür ausreichend flexibel und modern sein. Hier ist die Bundesnetzagentur in der Pflicht und auch bereits aktiv. Die Bundesregierung muss den Prozess konstruktiv begleiten und endlich ihre Abschottungsreflexe zugunsten der Telekom ablegen“, so Otto abschließend. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum