Unitymedia macht TV-Kabelnetz in Bad Berleburg multimediafähig

1
79
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bad Berleburg/Köln – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat das TV-Kabelnetz in Bad Berleburgund Bad Laasphe modernisiert.

Mit der Netzaufrüstung sind jetzt erstmals auch Internet und Telefonie über das TV-Kabel möglich, teilt Unitymedia mit. Rund 8 600 Haushalten in Bad Berleburg und Bad Laasphe können davon profitieren. Im Rahmen der Offensive „Breitband Regional“ schließt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia 2009 über 730 000 Haushalte in 99 ländlichen Gemeinden in NRW und Hessen an eine leistungsfähige digitale Infrastruktur an.

Im Rahmen der Modernisierungsarbeiten sind die Sender Nick/Comedy Central (K24) und DMAX (K25) neu hinzugekommen. Auf geänderten Kanalplätzen befinden sich nun die Sender: Das Vierte (S25), MTV (K21), HSE 24 (K22), Euro News (K23), Channel 21 (K23) und BBC World News (K26). Das Bayerische Fernsehen ist ab sofort wieder auf Kanal S04 zu sehen.
 
Eine komplette Programmübersicht ist den Kunden laut Unitymedia bereits per Post zugegangen, sie ist aber auch unter www.unitymedia.de/aktuell abrufbar. Die Programmbelegung beim digitalen Kabelempfang bleibt unverändert. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia macht TV-Kabelnetz in Bad Berleburg multimediafähig Und in Niederposemuckel wurde sicher auch aufgerüstet. Das habt ihr vergessen. Leider alle immer noch ohne vernünftiges HD-Angebot bei Unitymedia. Ein Trauerspiel aus Köln in nicht mehr zählbaren Akten.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum