Disney Cinemagic HD bislang nicht für „HD+“ geplant

14
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Für den hochauflösenden Sender Disney Cinemagic HD von Disney Channels ist bislang kein Start bei Astras HDTV-Plattform „HD+“ geplant.

„Disney Cinemagic HD wird nach wie vor – und bleibt – exklusiv auf Sky zu sehen sein“, so ein Sprecher von Disney Channels Germany, Switzerland and Austria gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
 
Disney Cinemagic HD startete im Juli 2009 bei Sky – ehemals Premiere – für deutsche und österreichische Zuschauer. Der Sender Disney Cinemagic auch in Standard Definition abonnierbar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant das ist auch eine eindeutige antwort für alle entertain-abonnenten, die hoffen, dass sich t-home den sender holt.
  2. AW: Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant Was sich jetzt abzeichnet ist ein "Wettrennen der HD-Verschlüsselungsformate". HD: Sky, ÖR, KNB, SAT, Ausland HD+: RTL, Sat1/Pro7, SAT Unentschlossen: KNB, SAT HD wird von Sky massivst beworben und die Reciever werden dem Kunden zur Verfügung gestellt. Werden alle KNB einbezogen ist HD+ tot. HD+ hat nur eine realistische Chance, wenn die Privaten Sender ein so guter Programm abliefern, dass es sich (als Pay-TV) finanzieren lässt. Die KNB haben kein Interesse daran, die Investitionskosten für die privaten Fernsehsender zu übernehmen. Konsequenz: Entweder auf lange Zeit kein HD bei diesen Sendern und somit auch langfristig Verlust der Marktposition oder, Verzicht auf HD+ und Nutzung der vorhandenen Sky/KNB-HD-Infrastruktur, evtl. Finanzierung mit "Minimalgebühr" durch Verbraucher
  3. AW: Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant Wieso? Erstens: SD nich nicht exklusiv, der könnte also bei Big TV landen, da T-Home einen Vertrag mit Disney hat. Und: sollte sich T-Home mit Sky einigen, kann er sehr wohl dort auch noch starten (HD). Aber Leute ärgern ist halt toll, gelle??? :-((.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum