Matthias Falkenberg verlässt Seven One Media

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Matthias Falkenberg, 44, verlässt die Geschäftsführung der Seven One Media, der Vermarktungstochter der Pro Sieben Sat 1 Group.

Nachdem er die Integration der Seven One Media mit der Seven One Interactive, dem ehemaligen Online- und Multimediavermarkter der Gruppe, mit auf den Weg gebracht hat, wird sich Falkenberg neuen beruflichen Herausforderungen stellen, berichtet Pro Sieben Sat 1 heute.
 
Die Aufgaben im Online Sales wird Nicola Baum, 38, übernehmen. Als Director Online Sales berichtet Baum direkt an Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Seven One Media.

Seit Januar 2009 war Falkenberg Geschäftsführer der Seven One Media, zuvor zeichnete er seit 1. September 2000 als Geschäftsführer der Seven One Interactive verantwortlich. In dieser Zeit war er mit den Bereichen Online, Teletext, DRTV, Teleshopping, Entertainment-Vermarktung, Mobile, In-Game-Advertising, Podcast und Direktmarketing für alle interaktiven Vermarktungsfelder der Pro Sieben Sat 1 Group verantwortlich.
 
Falkenberg entwickelte das Unternehmen im Bereich Onlinevermarktung und Video-Advertising. Falkenberg stieß 1994 zur Seven One Media (ehemals Mediagruppe München) und war in der TV-Vermarktung hier zunächst als Bereichsleiter für alle Kunden der Wirtschaftsbereiche Technology & Communications verantwortlich.
 
Nicola Baum ist seit September 2008 für die Online-Unit der Seven One Media als Director Online Sales tätig. In ihrer Zeit bei Seven One hat sie unter anderem den kompletten Online-Sales-Bereich mit umstrukturiert und neu aufgestellt. Bevor sie zur Seven One Media stieß, war sie Leiterin Online-Sales bei der Zeitungsgruppe „Welt“/“Berliner Morgenpost“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum