Eurosport 2 startet HD-Version und erweitertes Programm

18
74
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der digitale Sender Eurosport 2 startet zum Auftakt der neuen Bundesligasaison mit einem zusätzlichen Programmangebot und in HD-Version.

Nach Angaben des Senders soll es neben einem internationalen Sportangebot eine Bundesliga-Berichtersattung in 22 Ländern geben. Eurosport 2 überträgt dann unter anderem pro Woche fünf Spiele live – jedoch nicht in Deutschland.
 
Ein zusätzliches Angebot im Programm seien die Übertragungen des Tennis Tuniers US Open und der WCH Superbike Liga, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Außerdem wird der Sportkanal erstmals in HD-Version und drei neuen Sprachversionen (Dänisch, Tschechisch und Bulgarisch) an den Start gehen. Damit sendet er dann in insgesamt 14 verschiedenen Sprachen.
 
Die Übertragung von Eurosport 2 HD ist zunächst in Ländern wie Albanien, Mazedonien und Serbien zu sehen. In Deutschland, Frankreich und Großbritannien wird es den Sender in HD-Version allerdings vorläufig noch nicht geben. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport 2 startet HD-Version und erweitertes Programm Sehr schön! Demnächst noch ein HD-Sender für Unitymedia !
  2. AW: Eurosport 2 startet HD-Version und erweitertes Programm Weihnachten 09 SKY sollte dabei sein.
  3. AW: Eurosport 2 startet HD-Version und erweitertes Programm Jo Albanien ist ja auch d e r Fernsehmarkt. Ich habe nichts dagegen. Aber es wird Zeit, dass jeder Einwohner der EU nun endlich die Pay-TV Programme die in der EU gesendet werden auch frei abonieren kann. Knöllchen aus dem EU Ausland werden ja künftig auch hier kassiert.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum