Asiatisches Pay-TV verzeichnet robustes Wachstum

3
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hong Kong – Die 40 größten Pay-TV-Anbieter in Asien haben in der ersten Jahreshälfte 2009 um 5,8 Millionen Abonnenten zugelegt und sind damit auf 65,3 Millionen Kunden angewachsen.

Die 40 größten Plattformen halten insgesamt rund ein Drittel aller Abonnenten im asiatischen Raum, berichtet der Branchendienst „World Screen“ mit Verweis auf eine Studie von Media Partners Asia (MPA). Bis Ende des Jahres sollen die Abonenntenzahlen demnach auf 70,7 Millionen wachsen, wenn eine jährliche Wachstumsrate von ca. 20 Prozent zugrunde gelegt werde.
 
Trotz der wirtschaftlichen Krise bleibe die Nachfrage nach Pay-TV im asiatisch-pazifischen Raum stabil, so Vivek Couto, Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens MPA laut „World Screen“.

Besonders stark sei das Wachstum in China und Indien. Ohne die beiden großen Märkte sei die Wachstumsrate bei den 40 größten Plattformen in diesem Jahr weniger als acht Prozent. Im Singapur und Hong Kong gebe es ein langsameres Wachstum. In Thailand, Malaysia und Australien bleibe das Wachstum stabil, Japan profitiere vom Wachstum der IPTV-Angebote. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Asiatisches Pay-TV verzeichnet robustes Wachstum Übrigens sind dort Ausnahmslos Zwangsboxen üblich . Ist also Blödsinn in Deutschland zu jammern.
  2. AW: Asiatisches Pay-TV verzeichnet robustes Wachstum In Asien ist Murdoch stark vertreten. Da wundert einen nichts. Man muß ja nicht jeden Mist kopieren.
  3. AW: Asiatisches Pay-TV verzeichnet robustes Wachstum Ja, in China wird der Wirtschaftlichen Entfaltung eben nichts in den Weg gelegt, wie Verbraucherschutz oder so... Aber ich kenne persönlich sehr schöne Beispiele die Trotz dieser Einschränkungen für mich positiv sind. In China ist es durch aus möglich von heute auf morgen mal eben eine millionen Stadt von analog Kabel auf DVB-C umzustellen! Ist aber auch eine Mentalitätsfrage in deutschland wird ja immer nur geheult wenn man irgendwo analog abschalten will... cu Oli
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum