Stefan Aust wird Mehrheitsgesellschafter beim Film-Archiv Saeculum

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der ehemalige Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust steigt als Mehrheitsgesellschafter bei der Saeculum Archivgesellschaft ein.

Aust und sein Partner Thomas Pollfuß, ehemaliger Geschäftsführer bei Spiegel TV, erhalten so Zugang zu dem Archiv, berichtet das Branchenportal „New Business“. Der bisherige Saeculum-Eigner Tammo F. Bruns bleibe Minderheitsgesellschafter. Er beabsichtige, über seine Agentur Kleiner und Bold auch weiterhin auf das Film-Archiv zuzugreifen, um für Marken und Firmen „Corporate History-Kommunikation“ anzubieten.
 
Das Archiv ist laut der Saeculum Archivgesellschaft eines der größten deutschen Archive für historische Filme. Es besteht Unternehmensangaben zufolge aus rund 4 000 Filmen und Filmszenen zur deutschen Geschichte, vor allem aus der Zeit von 1896 bis 1955.
 
Erst Anfang Juli war bekannt geworden, dass Aust für den Zeitungskonzern WAZ Printartikel schreiben will. Aust will zusätzlich auch TV-Formate für die WAZ-Gruppe mit historischen Themen entwickeln. Derzeit stelle Aust ein 20-köpfiges Team zusammen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Ab 23. August moderieren Christiansen und Aust zudem gemeinsam die Sat-1-Sendung „Ihre Wahl! Die Sat.1-Arena“ (DF berichtete ebenfalls). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum