Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

41
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die Pay-TV-Plattform Sky rechnet mit einem Nettogewinn und einem positiven Cash-Flow auf Jahresbasis ab dem Jahr 2011.

Wie Sky heute anlässlich der Veröffentlichung der Ergebnisse für das zweite Quartal 2009 berichtet, bestätigt das Unternehmen den Ausblick für 2009 und die Folgejahre. Demnach wird ein negativer Cash-Flow im Bereich von 250 bis 275 Millionen Euro und deutliches EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) -Minus für 2009 erwartet.
 
Den Break-Even sowohl von EBITDA als auch beim Cash-Flow auf Monatsbasis während des vierten Quartals 2010 prognostiziere das Unternehmen zudem bei 3,0 bis 3,4 Millionen Abonnenten. „Das EBITDA und der Cash-Flow werden für Gesamtjahr 2010 noch negativ sein“, so Sky. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011 Na das ist doch mal ein Lichtblick! Williams und Sky voll im Plan!
  2. AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011 Eine positive News nach der anderen. Die Italiener zeigen jetzt, wie PayTV in Deutschland erfolgreich gemacht wird
  3. AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011 Na, Optimisten leben halt freier ! Im Dezember 2008 ganz knapp an dem Eisberg "Pleite" vorbeigeschrammt und 2011 wieder Nettogewinn! "Die Manager des Jahres ! Vielleicht sollte Real Madrid sich einmal mit Sky/Deutschland in Verbindung setzten und fragen wie das geht. Na wartet mal ab was passiert, wenn "Altkunden" im nächsten Jahr auf die neue Preisstruktur treffen. Dann taucht der Eisberg aber ganz schnell wieder auf. Gruss Mangels
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum