Neues Angebot „Vernisage TV“ über Kabel, IPTV und Satellit empfangbar

5
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Basel – Das Programm des Internetfernsehens Vernissage TV wird ab sofort auf Art Channelüber IPTV, Kabel oder Satellit zu empfangen sein.

Die Onmedia AG hat eigenen Angaben zufolge einen Vertrag mit Art Channel über die Sendung von Vernissage TV geschlossen. Durch die Vereinbarung mit Art Channel wird Vernissage TV künftig in über 35 Millionen Haushalten über Satellitenfernsehen ausgestrahlt. Die Beiträge des Kunstsenders werden täglich zu acht verschiedenen Zeiten gesendet: um 1 Uhr, 4 Uhr, 7 Uhr, 10 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr, 19 Uhr und um 22 Uhr.
 
Vernissage TV ist ein Internet-TV-Projekt, dass von Künstlern, Journalisten und Filmemachern organisiert wird. Produziert werden Beiträge über Ausstellungen und Events im Bereich zeitgenössische Kunst, Design und Architektur, so das Internetportal. Der Katalog umfasse über 1 000 Beiträge sowie über 150 000 Video Downloads pro Monat. Es werden unter anderem Ausstellungen und Atelierbesuche dokumentiert und Interviews mit den Protagonisten der Kunstszene geführt. Kernstück des Projekts seien die unkommentierten und nur von Originalton begleiteten Beiträge über Ausstellungen.
 
Der 2004 gegründete Art Channel ist dem Internetportal zufolg der führende thematische Fernsehkanal fim Bereich zeitgenössische Kunst. Der Sender biete eine offene Plattform für Künstler weltweit und umfasse eine Reichweite von über 35 Millionen Haushalten in ganz Europa. Das 24stündige Programm sei frei zu empfangen über die Satelliten Eutelsat W2 und Eurobird 3, sowie und über Kabel und IPTV. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Angebot "Vernisage TV" über Kabel, IPTV und Satellit empfangbar Art Cannel ist auf W2 16° Ost. War mal auf Hotbird ist da aber wieder weg.
  2. AW: Neues Angebot "Vernisage TV" über Kabel, IPTV und Satellit empfangbar Ich habe vom "Art Channel" bisher auch nichts gehört. Habe mich daher über die Internet-Seite schlau gemacht. Es ist ein französicher Sender mit Sitz in Paris, der über Kunst berichtet. "Vernissage TV" hat seinen Sitz in Basel/Schweiz. Der "Art Channel" soll laut Internet-Seite demnächst bei Kabel BW eingespeist werden. Wenn er bei Kabel BW free-to-air bleibt, werde ich mal einen Blick reinwerfen.
  3. AW: Neues Angebot "Vernisage TV" über Kabel, IPTV und Satellit empfangbar Naja, mich hat der Sender bisher noch nicht vom Hocker gehauen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum