Panasonic präsentiert erstes Blu-ray-System für Autos

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokyo – Der Elektronik-Konzern Panasonic hat in Japan sein erstes Blu-ray-System für das Auto vorgestellt.

Das berichtete das Onlinemagazin „Netzwelt“. Nach Herstellerangaben verfüge das System über einen sieben Zoll großen Bildschirm, GPS, Bluetooth und einer 40 Gigabyte großen Festplatte.
 
Der Blu-ray-Player CY-BB1000D biete außer der online abrufbaren BD-Live-Funktion alles, was ein normaler Blu-ray-Player auch habe. Ergänzt wird der Player durch das Entertainment-System CN-HX3000D. Dieses übernimmt laut Panasonic die Steuerung des Blu-ray-Players und bietet zusätzliche Funktionen.
 
Durch Bluetooth könne das CN-HX3000D mit der Freisprechanlage und dem MP3-Player verbunden werden. Technisch ausgestattet sei das Gerät weiterhin mit einem motorbetriebenen Display mit einer Auflösung von 1 280 mal 720 Bildpunkten und einer LED-Hintergrundbeleuchtung.
 
In den Genuss der Auto-Entertainment-Systeme sollen vorerst allerdings nur die Japaner kommen. Ob und wann es die Geräte in Deutschland gibt, sei noch unklar. In jedem Fall müsse die Technik erst angepasst werden, denn das Entertainment System HX3000D empfängt Fernsehsignale ausschließlich nach dem japanischen SEG-Standard – dem Gegenstück zum hier verbreiteten DVB-T, so Panasonic gegenüber dem Onliemagazin.
 
Im Land der aufgehenden Sonne sollen beide Geräte von Panasonic ab dem 10. September diesen Jahres im Handel erhältlich sein. Der Blu-ray-Player CY-BB1000D koste umgerechnet etwa 750 Euro – die Medienzentrale CN-HX3000D 2 700 Euro. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum