IFA: Onkyo zeigt neue Medienschnittstelle für den iPod

0
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Gröbenzell – Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) will Onkyo mit seiner digitalen Medienschnittstelle ND-S1 eine neue Generation von Dockingsstationen für den iPod vorstellen.

Dem Hersteller zufolge ermöglicht diese Schnittestelle ein Bit-genaues Abspielen der Audioformate vom iPod. Anstatt die Audioverarbeitung des mobilen Players zu benutzen, verarbeite ein Taktgenerator in der ND-S1 den digitalen Klang. Die Schnittstelle verfüge außerdem über einen Digitalsausgang und ließe sich auch in andere Home-Entertainment-Umgebungen integrieren.

Die Digitalausgänge sorgen laut Onkyo für eine störungsfreie Übertragung des Digital-Signals zur HiFi-Anlage oder zum A/V-Receiver, während der USB-Anschluss die einfache Verbindung mit einem PC ermöglicht. Wenn die ND-S1 am PC angeschlossen ist, soll sie den Inhalt des Players mit iTunes auf dem PC synchronisieren und das Audiosignal über den Digitalausgang an die HiFi-Anlage weiterleiten.
 
Onkyo zufolge lädt die Ladefunktion den iPod und das iPhone automatisch auf, sobald die Geräte in der ND-S1 eingedockt sind. Über den Videoausgang lassen sich Filme und Musikclips am TV ansehen. Mitgeliefert werden eine Fernbedienung und eine Onkyo RI-(Remote Interactive) Schnittstelle, die die Fernsteuerung über die Systemfernbedienung der Anlage erlaubt.
 
Die Onkyo ND-S1 wird ab September diesen Jahres im Handel erhältlich sein und soll 149 Euro (UVP) kosten. Auf der IFA stellt Onkyo die Medienschnittstelle in der Halle 1.2, Stand 116 vor. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum