Anga: Heublein-Nachfolger steht noch nicht fest

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Nachdem Dr. Ralf Heublein, der bisherige Geschäftsführer des Verbands Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga), sein Ausscheiden aus dem Verband bekannt gegeben hat, steht noch kein Nachfolger fest.

Das bestätigte der Präsident der Anga, Thomas Braun, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Heublein wechselt Anfang des kommenden Jahres in die Geschäftsführung der Mediapool Content Services in Hamburg. Dort soll er das operative Geschäft übernehmen.

Mediapool Content Services ist eigenen Angaben zufolge mit über 50 fremdsprachigen TV-Sendern im Kabel sowie über Internet in Deutschland vertreten. Seit 2001 versorgt Mediapool deutsche Kabelnetzbetreiber mit Sendern aus dem Ausland.
 
Heublein war vor seiner Tätigkeit bei der Anga in leitenden Positionen bei Premiere, SES Astra und Chellomedia tätig und gilt als Plattformspezialist, der zudem über Branchenkenntnisse in den Bereichen Infrastrukturen, Contentanbieter und Medienrecht verfügt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum