Jörg Pilawa wechselt von ARD zum ZDF

40
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Moderator Jörg Pilawa wird die ARD verlassen und zum ZDF wechseln.

Das wurde heute bestätigt. Der 43-Jährige wird voraussichtlich ab Spätsommer 2010 für das ZDF tätig sein. ZDF-Sprecher Walter Kehr wollte den Wechsel, über den seit Monaten spekuliert wurde, zunächst nicht bestätigen. Pilawa teilte aber seinem bisherigen Haussender mit, dass er seinen auslaufenden Vertrag mit der ARD-Firma Degeto nicht verlängern werde.
 
Pilawa gilt bei der ARD als Quotengarant: „Das Quiz“ am Vorabend beschert der ARD die besten Quoten innerhalb des schwachen Vorabendprogramms, außerdem präsentierte er einige erfolgreiche Samstagabendshows.
 
Welche Sendungen Pilawa beim ZDF künftig übernehmen wird, ist noch ungewiss. Auf jeden Fall würde Pilawa die Lücke füllen, die Johannes B. Kerner beim ZDF mit seinem Wechsel zum Privatsender Sat 1 gerissen hat. (e.B./dpp)[mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Jörg Pilawa wechselt von ARD zum ZDF Unglaublich das die ÖR für so einen inkompetenten Menschen auch nur 1 cent ausgeben!
  2. AW: Jörg Pilawa wechselt von ARD zum ZDF Und wahrscheinlich fliesst noch eine Wechselprämie dafür das der Herr Pilawa innerhalb des ÖRR wechselt. Verstehen muss man den Unsinn nicht wirklich oder?
  3. AW: Jörg Pilawa wechselt von ARD zum ZDF Wenn er inkompetent wäre, dann würde man ihn nicht haben wollen.Wenn er beim ZDF neue Aufgabengebiete bekommt, warum nicht?!
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum