Dreambox gegen Reelbox: Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die aktuelle Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN liegt druckfrisch am Kiosk: Im Fokus ist in diesem Heft neben IFA-Höhepunkten u.a. ein Kampf der Giganten – Dreambox gegen Reelbox.

Zu den Flaggschiffen auf dem Receiver-Markt zählen derzeit die HDTV-PVRs von Dream und Reel Multimedia. Als unklar gilt derzeit allerdings noch, wer von beiden mit seinem Receiver die Nase vorn hat. Die Redakteure von DIGITAL FERNSEHEN stellen die Modelle im Vergleichstest vor.
 
Auch HDTV-Receiver von Venton, Microelectronic und Zehnder ringen im DF-Test um den besten Platz. Die Redaktion stellt jeweils HDTV-Zweitgeräte der Hersteller auf den Prüfstand. Denn während im Wohnzimmer oft der Twin-Festplattenreceiver zum Einsatz kommt, suchen viele für das Schlafzimmer, die Kinderstube oder den Wohnwagen noch nach einer preiswerten Alternative, um auch hier hochauflösende Inhalte sehen zu können.

Nicht nur die HDTV-Empfangstechnik, auch die HDTV-Inhalte schreiten voran. So sind die Senderlisten der Receiver zunehmend mit HDTV-Programmen gefüttert. Allerdings immer noch mit Einschränkungen, denn die Vielfalt ist bislang den Satellitennutzern vorbehalten. Doch auch die Kabellandschaft muss sich früher oder später den neuen Gegebenheiten stellen. Im Spätsommer schalten einige Sender neu in HDTV auf.
 
In der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN haben die Redakteure auch Flachbildfernseher getestet. Für das Heimkino oder das Wohnzimmer findet sich eine große Auswahl an potenziellen Flachbildfernsehern. Qualitativ gute Zweitgeräte mit kleineren Bilddiagonalen sind dagegen eine echte Seltenheit. DF hat vier vielversprechende 26-Zoll-Modelle gesichtet und einem Test unterzogen.
 
Weitere spannende Themen sind u.a. drei HDTV-Boxen von Humax, Kathrein und Vantage im Vergleich, der Klangriese Kjaerulff 1 Maximum MR-2000 sowie vier Einkabelsysteme im Test.
 
Die aktuelle Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich. Das vollständige Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum