FDP fordert bei „Reanologisierung“ 25 analoge Pflichtprogramme

21
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Oder – Der FDP-Poltiker Rainer Brüderle fordert bei der Reanologisierung digitaler Fernsehprogramme mindestens 25 analoge Programme, die in das Kabelnetz eingespeist werden.

Das geht aus einem Bericht der WMZ (Werbe- und Medienzentrum GmbH) hervor.
 
Die Landesmedienanstalten müssten den Wettbewerb sichern, indem neben drei analogen Programmen der Öffentlich-Rechtlichen sowie von Pro Sieben und RTL auch zwölf Zielgruppen- und ein Lokalsender mit analogen Fernsehgeräten empfangen werden können.
 
Wie auch beim Satellitenfernsehen sollen Kabelnetzbetreiber entweder eine vollständige Digitalisierung und freie Verfügbarkeit ihrer digitalen Programme anbieten oder die Programme analog ausstrahlen. Die großen Sender sollen sich dabei nicht gegen die kleinen unabhängigen Sender- und Kabelnetzbetreiber zusammenschließen dürfen. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: FDP fordert bei "Reanologisierung" 25 analoge Pflichtprogramme Dann doch lieber, wie im Bericht vermerkt, vollständige Digitalisierung und freie Verfügbarkeit. Reanalogisierung ist eine Bremse. Gruss Mangels
  2. AW: FDP fordert bei "Reanologisierung" 25 analoge Pflichtprogramme Oh die FDP ist für das Ende der Grundverschlüsselung im digitalen Kabel.
  3. AW: FDP fordert bei "Reanologisierung" 25 analoge Pflichtprogramme Wo die doch überall Wähler vermuten. Ist es nicht so, das die privaten bei der Digitalisierung Geld kosten? Ist es nicht so, das man mit jedem X beliebiegen Receiver die ÖR digital im Kabel sehen kann? Ich kann mir nicht vorstellen das die f.d.p. wirklich in diesem Teich Stimmen fischen möchte. Später werden sie sagen:" Wir waren jung und brauchten das Geld."
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum