Telenet verwirft Pläne für Video-on-Demand-Angebot

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mechelen, Belgien – Der belgische Kabelnetzanbieter Telenet hat seine Pläne verworfen, neue Episoden von US-amerikanischen TV-Serien auf seiner Video-on-Demand (VOD)-Plattform für 48 Stunden zur Verfügung zustellen, nachdem die Serie im US-amerikanischen TV zu sehen war.

Bereits einige Stunden, nachdem Telenet sein Vorhaben bekannt gab, die US-Serien ab 24. September unter dem Angebot „Series – hot from the US“ zur Verfügung zu stellen, haben TV-Sender dagegen protestiert. Sie begründeten ihr Vorgehen damit, dass ein solcher Service geschäftsschädigend sei, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“.
 
Telesat hatte dabei Serien wie „Grey`s Anatomy“, „Lost“ sowie „Desperate Housewives“ anbieten wollen. Den „guten Beziehungen“ zu den Sendern zuliebe habe Telenet die Pläne für sein VOD-Vorhaben wieder aufgegeben. Der Kabelanbieter offeriert on-Demand bereits Filme, während parallel zahlreiche Sender ihre eigenen VOD-Angebote vertreiben, sowohl mit freien als auch mit Angeboten gegen Bezahlung. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum