Deutsche Telekom startet neuen TV-Programmbegleiter

3
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bonn – Die Deutsche Telekom stellt ab sofort im Internet den Programmbegleiter Tvister zur Verfügung.

Die kostenlose Plattform hält Informationen rund um das Fernsehprogramm bereit, berichtet der Konzern.
 
Mit Tvister könne der Nutzer gleichzeitig Fernsehen und im Internet surfen. Die Plattform verfüge über ein drei Wochen vorausschauendes Fernsehprogramm. Außerdem versorge Tvister die Nutzer unter anderem mit Sendeterminen, thematisch passenden Videoclips und Links zu weiterführendenInformationen.
 
Alle Angebote sind laut Konzern auf einen Blick verfügbar und nur einen Mausklick entfernt. Zudem biete Tvister Tv-Empfehlungen, die auf den einzelnen User zugeschnitten sind. Diese werden anhand des Klickverhaltens erstellt. Auf der Plattform kannder Nutzer sein eigenes Profil erstellen sowie Sendungen kommentieren und bewerten. Eine automatische Erinnerungs-Funktion soll den User über passende Sendungen auf dem Laufenden lassen.
 
Mit dem Fokus auf aktive, sogenannte „Multitasker“ will die Deutsche Telekom eigenen Angaben zufolge eine neue Zielgruppe erreichen. Auf die Idee soll der Konzern durch eine Studie der EIAA (European Interakcive Advertising Association) gekommen sein. Demnach nutze jeder Fünfte den Fernseher und das Web regelmäßig parallel. Vor allem in der Gruppe der unter 35-Jährigen sollen sich besonders viele „Media-Multitasker“ befinden. Diesen fehlte es bislang an Angeboten, die sich an das aktuelle TV-Programm anpassen und Hintergrundinfos hierzu liefern, so die Deutsche Telekom. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Telekom startet neuen TV-Programmbegleiter Ach ja! Die Anmeldung funktioniert ja echt bombe! Aber gut wenigstens steht mal beta dabei! Grundsätzlich sieht es ganz nett aus! http://www.tvister.de
  2. AW: Deutsche Telekom startet neuen TV-Programmbegleiter Na Toll. Nur Das Erste, ZDF, RTL, SAT 1, PRO 7, Tele 5, Das Vierte, die 3. Programme, n-tv. N 24, DMAX, Phoenix, arte, DSF, VIVA, MTV, Super RTL, RTL II, VOX, Kabel Eins, gelistet. kein 3 sat, KIKA und die ÖR Spartensender fehlen auch. von den restlichen Privaten ganz zu schweigen. Nicht zu gebrauchen.
  3. AW: Deutsche Telekom startet neuen TV-Programmbegleiter Dir ist aber aufgefallen das es sich um eine beta handelt? Diese spalten Darstellung finde ich zum beispiel super,man müsste halt seine sendersortierung da selber einstellen können! Da muss noch viel getan werden,aber Potential ist da! Nur meinen mail nick will ich bei so etwas nicht haben! Also bitte die Angabe eines nick ermöglichen! Selten das es mal was zu loben gibt,aber hier sind die anfänge eines richtigen weges. Auch wenn ich befürchte das die telekom es verbockt! Also bitte lasst die leute die das erdachten haben das machen was sie wollen,und haltet manager von ihnen fern!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum