RTL-Vermarkter löst Pro Sieben Sat 1 als Vorstand von AG Mediaanalyse ab

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Köln – Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing bei RTL-Vermarkter IP Deutschland, wurde von den Vertretern der Gattung Fernsehen zum Vorstand Fernsehen in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG Ma) gewählt.

Wie IP Deutschland mitteilt, wurde Ruckert bereits zum 1. September 2009 zum Vorstand Fernsehen in der (AG Ma) gewählt. Die Neuwahl war aufgrund des Ausscheidens von Andrea Malgara aus der Seven One Media, der Werbezeiten-Vermarkter der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe und damit aus dem Vorstand der AG Ma erforderlich, berichtet IP Deutschland.
 
Ruckert bleibe darüber hinaus als Vertreter der RTL Senderfamilie weiterhin Vorstandsvorsitzender in der Arbeitsgemeinschaft Fernsehen (AGF).
 
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (AG Ma) ist ein Zusammenschluss von rund 260 der bedeutendsten Unternehmen der Werbe- und Medienwirtschaft mit dem Ziel der Erforschung der Massenkommunikation.
 
Für die Werbewirtschaft sind die Reichweitendaten der AG Ma die Grundlage für ihre Mediaplanungsstrategien und damit letztlich für die Verteilung der Werbegelder, berichtet IP Deutschland. Die AG Ma erhebt regelmäßig die Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften, elektronischen Medien und der Außenwerbung. Mit den Daten der Media-Analyse wird – im Konsens aller Beteiligten aus Medien, Agenturen und werbungtreibender Wirtschaft – die Werbewährung in Deutschland bereitgestellt. [ar]

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