Netzwerkeinbindung leicht gemacht

2
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Bei vielen digitalen Festplatten-Receivern, allen voran jenen aus dem HDTV-Lager, gehören Netzwerk-Buchsen beinahe schon zur Standard-Ausstattung.

Die Ausstattumg ermöglicht neben der USB-Buchse nicht nur, Digital-Fotos und Musik über den Receiver wiederzugeben, sondern ihn an den Rechner anzubinden. Damit steigt nicht nur der Nutzungsumfang. Auch die Handhabung von Sonderfunktionen wird erleichtert.

Das ganze hat nur einen Haken. Viele PC-Anwender scheuen sich, mit Netzwerk-Anwendungen zu experimentieren, da sie meinen, es sei kompliziert und nur für PC-Freaks durchschaubar. In der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN zeigen wir Ihnen an den Beispielen des Kathrein UFS 922, des Humax iCord und Vantage HD8000S, dass für eine erfolgreiche Anwendung weniger einschlägiges Wissen erforderlich ist, als mancher vermuten würde.
 
Wie leicht die Einbindung nun wirklich ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Netzwerkeinbindung leicht gemacht Funktioniert der Netzwerkanschluß bei o.g. Receiver ohne wenn und aber also NFS, CIFS und Samba?
  2. AW: Netzwerkeinbindung leicht gemacht Was nützen einem diese Receiver wenn es keine Plattform gibt die solche Receiver akzeptieren und anbieten. Die tun doch alles um genau diese Netzwerkfunktion bei Ihren Receivern zu unterbinden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum