Full-HD-Recorder und DVB-T-HDTV-Empfänger in Einem von Fantec

0
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Der Hersteller Fantec hat einen Mediaplayer R2650 auf den Markt gebracht, der sowohl Full-HD-Videos aufzeichnen, als auch DVB-T empfangen kann.

Der Mediaplayer von Fantec, R2650, kann neben Videos in den gängigen Standard Formaten, auch Full-HD-Videos bis zu 1080p (z.B. H.264 codierte Medien wie MKV, MOV oder AVCHD) wiedergeben, berichtet der Hersteller. Der Full-HD-Recorder verfügt außerdem über einen eingebauten Twin-Tuner für DVB-T und Kabel-TV sowie einen AV-Eingang für externe Receiver oder andere Videogeräte.
 
Das Gerät ist zudem mit Timeshift ausgestattet und macht Aufnahmen programmierbar. In den Fantec R2650 ist ein Full-HD-fähiger DVB-T-Empfänger integriert, über welchen neben SDTV auch der Empfang und die Aufnahmen von hochauflösendem Fernsehen mit 720p, 1080i und 1080p möglich ist. Der R2650 von Fantec lässt sich über LAN oder WLAN auch in das eigene Heimnetz integrieren, berichtet der Hersteller.
 
Neben Filmen lassen sich auch digitale Fotos in Full HD auf dem Fernseher bringen. Zur Musikwiedergabe kann der Fantec R2650 auf verschiedene Arten eingesetzt werden, so lassen sich Musikdateien wie z.B. MP3, OGG, WMA, WAV und FLAC direkt abspielen oder Internetradio empfangen.

Der Full-HD-Recoder von Fantec verfügt über ein integriertes Farbdisplay, über welches der Player beim Abspielen von Musik oder Internetradio auch bei ausgeschaltetem Fernseher bedient werden kann. Das Display lässt sich um 90 Grad drehen, wenn der Fantec R2650 liegend betrieben werden soll oder auch abschalten.
 
Der Fantec R2650 verfügt über die Audio- und Video-Anschlüsse HDMI 1.3, SCART, YPbPr, AV in und out, digitale Audioanschlüsse (optisch & coaxial), HD-DVB-T und Analog-Kabel-TV in und out. Außerdem sind Anschlüsse vorhanden, die einen Datenaustausch mit dem Gerät ermöglichen: USB (zum verbinden mit dem Computer), zweimal USB Host (für externe USB Speicher), 100-Megabit-Netzwerkanschluss sowie 300 Megabit WLAN über optionalen USB-Dongle.
 
Der Fantec R2650 ist ab Anfang November erhältlich und kostet mit einer Speicherkapazität von 500 Gigabyte 319 Euro (UVP) und mit einem Terabyte 349 Euro (UVP). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum