Mipcom: ZDF Enterprises verkauft an über 30 TV-Veranstalter

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Das ZDF kann mit dem Ergebnis der diesjährigen Mipcom zufrieden sein – in Cannes verkaufte das Tochterunternehmen ZDF Enterprises TV-Inhalte an über 30 Programmanbieter und TV-Agenturen.

Insbesondere historische Dokumentationen waren gefragt, berichtet das DF-Schwestermagazin, der DIGITAL INSIDER.
 
Zu den Käufern zählen unter anderem Discovery Channel UK, Fox Italy oder der spanische History Channel. Doch auch fiktionale Inhalte gingen über den Ladentisch. Hollywood CE aus Tschechien kauften beispielsweise sechs Barbara-Wood-Verfilmungen, M6 aus Frankreich erstand fünf Pilcher-Filme.
 
Zu den eigentlichen Filmen gehören auch Websites oder Spiele, die mit verkauft werden und nach Aussage von ZDF Enterprises eine immer wichtigere Rolle beim Handel mit TV-Inhalten spielen. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum