Studie: Digitaler Videorekorder gilt als unverzichtbar

7
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der Besitz eines Digitalen Videorekorders (DVR) bringt mehr Harmonie ins Familienleben – so das Ergebnis einer Studie, die von Media Partners Asia (MPA) im Auftrag des Verschlüsselungsanbieters NDS durchgeführt wurde.

Besitzer eines DVRs in Indien bewerten ihren digitalen Videorekorder als unverzichtbar und zweitwichtigstes Unterhaltungselektronik-Gerät (77 Prozent) gleich nach dem Mobiltelefon (94 Prozent), berichtet NDS.
 
88 Prozent der Befragten gaben an, dass der Besitz eines DVR ihr TV-Erlebnis steigere, 64 Prozent der DVR-Nutzer sehen mehr Programme, die sie interessieren. 50 Prozent der DVR-Nutzer nehmen sich wieder mehr Zeit für Familienleben und gemeinsame Mahlzeiten. Zudem gaben laut NDS 54 Prozent der Befragten an, sich nicht mehr mit ihrem Partner übers TV-Programm zu streiten.
 
Befragt wurden NDS zufolge 250 DVR-Besitzer in Indien, darunter Kunden von Tata Sky Plus und Nutzer von Hathway-Digital-Plus-Box-Rekordern. Die Befragten hätten bestätigt, dass die Fernsehnutzung durch einen DVR mehr Spaß mache (88 Prozent) und interessante Sendungen leichter gefunden werden können (64 Prozent). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Digitaler Videorekorder gilt als unverzichtbar Tja, und nun kommt HD+ und macht das alles zunichte. Da ist jetzt von der Leyen gefragt, gegen HD+ vorzugehen
  2. AW: Studie: Digitaler Videorekorder gilt als unverzichtbar eine studie bei der 250 leute befragt wurden, dazu in indien??? worauf bitte will man das übertragen? dazu noch die passende anmerkung meines vorredners.
  3. AW: Studie: Digitaler Videorekorder gilt als unverzichtbar Ohne digitale Videoaufzeichnung würde ich auch deutlich weniger Fernsehen, weil die meisten Sendungen die mich interessieren nicht gerade in dem Zeitraum laufen in dem ich Zeit habe die Sendungen zu sehen. Und mit Videokassetten hantiere ich für TV-Aufzeichnungen nicht mehr herum, ist mir viel zu umständlich.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum